Philosophie

Sieben Punkte, auf die Sie sich garantiert verlassen können.

  1. Als Spezialisten kennen wir unsere Branchen und haben uns ein landesweites Netzwerk aufgebaut. Wir pflegen persönliche Kontakte zu Firmen und geraten an Informationen von Entscheidern, die oft nicht von offizieller Natur sind. Anforderungen und Kulturfaktoren - oft vertraulicher Art - sind uns dadurch bekannt.

  2. Stellensuchende sollten sich Chancen durch das Insiderwissen, wie wir es pflegen, nicht entgehen lassen. Denn rund die Hälfte aller Fachspezialisten- und Führungsfunktionen werden nicht auf Internetjob-Börsen und Suchmaschinen ausgeschrieben. Sie werden „unter der Hand vergeben“.

  3. Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz bilden für uns das Fundament jeder Beziehung, geschäftlich oder privat. Das bieten wir allen Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten – und das erwarten wir von ihnen. Ohne Vertrauen funktioniert keine Partnerschaft.

  4. Wir begleiten unsere Kandidatinnen und Kandidaten bis zum Vertragsabschluss, analysieren ihr Potenzial, finden heraus, wo sie heute stehen und wo sie morgen stehen wollen, leiten daraus ihre nächsten beruflichen Schritte ab und schlagen ihnen passende Stellen unserer Kundschaft vor.

  5. Unseren Kunden stellen wir ausschliesslich Kandidatinnen und Kandidaten vor, die wir persönlich kennen. Ohne Interview empfehlen wir niemanden – im Gegenzug lassen wir nur Dossiers zukommen, wenn es für die Kandidatin, den Kandidaten Sinn macht und sie auch einverstanden sind.

  6. Diskretion ist für uns selbstverständlich und wird auf alle Seiten praktiziert.

  7. Reiner „Dossierhandel“ ist für uns tabu. Nachhaltigkeit gewichten wir höher, als schnell verdientes Geld.